datenschutz.gif





Aktueller Tipp
Weitere Tipps

Tippssuche:
 

Unsere Empfehlungen für Auszubildende, Beamtenanwärter/innen, Referendare/innen und Lehramtsanwärter/innen:
#__Exklusives Bezügekonto bei der Beamtenbank (BBBank) für den öffentlichen Dienst mit einmaligen Mehrwerten
#__Vorsorge und Schutz durch die Debeka bei Gesundheit und im Alter, z.B. besonders günstige Beihilfetarife






BerufsStart im öffentlichen Dienst: Urlaub...
Bis vor ein paar Jahren galt das Wandern in den Bergen noch als Urlaubsziel für Frührentner oder für Familien mit Kindern im lauffähigen Alter. Doch mittlerweile entwickelt sich die Bergwelt mehr und mehr zum Anziehungspunkt der jüngeren Generation.

Man fährt mit dem Partner oder gleich mit mehreren Freunden in die schöne Natur, sei es für ein Wochenende oder als gemeinsamer Urlaub. Ziele und Unterkünfte in allen Preiskategorien gibt es zur Genüge - ganz oben auf der Liste stehen immer noch Campingplätze, Jugendherbergen und Ferienhäuser.

Wer unentschlossen ist, ob er nun in die Berge, ans Meer oder ganz woanders hin möchte, kann sich in einem Reisebüro beraten lassen, Freunde, Familie, Bekannte und natürlich das Internet befragen. Wer keine gezielte Internetadresse von Urlaubsanbietern kennt, für den gibt es die bekannten Suchmaschinen wie "google.de" oder "metager.de".

Unser Online-Tipp

Reiseziele und Unterkünfte unter www.urlaubsverzeichnis-online.de


Auszug aus dem Ratgeber "BerufsStart im öffentlichen Dienst", den der Deutsche Beamtenwirtschaftsring e.V. (DBW) in Kooperation mit der Debeka herausgeben hat.